399/ 01x Skoda Lkw mit Hänger

Zubehör

Skoda LKW mit Anhänger

.

Genaue Daten zu dem hier zu sehenden Hänger sind mir unbekannt, habe ihn bisher nur bei Ebay gesehen.

Katalogdaten

Hersteller: VEB Prefo Dresden – Werk 3 Modellbahnzubehör Glashütte
Katalog Nummer: ….
Artikel Nummer:  5459963/399/0001?
Dokumentation: DDR-Preis: EVP ……. Mark der DDR

Modelldaten

Skoda mit Anhänger
Fahrerhaus: blau,
Farbe Ladefläche grau
Anhänger:  grau
Massstab etwas zu klein für N, ca 1.180

letzte Bearbeitung: 17.11.2019

Teile es, wenn es dir gefällt!

Kommentare

399/ 01x Skoda Lkw mit Hänger — 4 Kommentare

  1. Hallo Harald;
    Der Hänger scheint mir ein Eigen/umbau zu sein. Ich habe in den achtzigern zwar viele Skoda`s bekommen aber nie ein Hänger.Auf den Bild ist die vordere Achse des Hängers zu weit nach hinten gerutscht oder die Pritsche etwas verkehrt geklebt.
    Ich selber habe etliche Skodaßs umgebaut, als Pritsche mit Gatter(wie Hurskas Skoda, als Tanklastzug für Milch und Minol oder lange einachsige Pritsche und andere.
    gru0 Peter

    • Hallo Peter,
      wie ich untenschon mal geschrieben habe, ich hatte mal einen in der Hand, wo das Fahrgestell au seinem Stück war. Was ntürlich Eigenbauten nicht ausschließt.

      mfg Harald

  2. hallo Harald
    der skoda hänger und container sind umbauten.beim container hat man die Vorderachse hinten drangeklebt.gegeben hat es meines wissens nur die kurze und lange pritsche und den kipper.
    den mit deutransplane hab ich erst ende der 90iger neu gekauft.
    mfg holger

    • Hallo Holger,
      der Container könnte durchaus Umbau sein, wobei der Container selber kein Piko-Typischer ist. Beim Hänger glaube ich nicht an einen Umbau. Habe vor einigen Jahren mal einen auf einem Flohmarkt in der Hand gehabt – damals aber noch nicht gesammelt – das Fahrgestell war aus seinem Stück.
      mfg Harald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code