5/ 4141 Beiwagen VB 4.12 der DR

Modell eines

Beiwagens zum Leichttriebwagen VT 4.12

.

Vorbild

Der Beiwagen hat kein reales Vorbild, aber es gab einen passenden Beiwagen, der zunächst als VB 147 081, ab 1970 als 197 821 geführt wurde.

Produktgeschichte

Produktionszeitraum:
1971 – 1989

Beiwagen VB 4.12

Katalogdaten

Hersteller: VEB Piko
Katalog Nummer: 5/ 4141
Artikel Nummer:  5454526/5/8

Dokumentation:  Kat74
DDR-Preis: EVP 9,60 Mark

Modelldaten

Betriebsnummer: 4.12
LüP 144 mm
Achsfolge: Bo Bo
Gehäuse: Kunststoff silber-graublau,
Beschriftung: in schwarz,
Dach weiß
Fahrgestell: Kunststoff dunkelblau, Beschriftung weiß aber zu klein und unleserlich,
 N-Normkupplung

Halb-Rohling

VB 4.12 Beiwagen zum VT4.12,
Kunststoff-Gehäuse silber-blau lackiert und mit Beschriftung, Fahrgestell ohne Lackierung

Teile es, wenn es dir gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.