5/ 0665 “Güterzug mit sowj. TschS4 + 3 Güterwagen”

Güterzuganlage mit sowj. Skodalok

Produktgeschichte

Dieses Startset wurde extra für die Sowjetunion gestaltet. Da es dort keine Flachbatterien gab, entschied man sich für diesen Flachregler, den es schon seit Anfang der 60iger bei Piko gab und die sowjetischen Modellbahner konnten daran ihre eigene Batterie-oder Regelgeräte anschließen. Auch in H0 wurden für kurze Zeit diese Regler Anfang der 80iger Jahre eingesetzt.
Über den Umfang der Lieferungen kann nichts sagen, aber es wurden größere Mengen dieses Sets auch hier zu Lande verkauft. Der Zeitraum ist ende der 70iger anfang der 80iger Jahre.

.

Vorstellung
Produktzeitraum1977
bis1983
im Katalog seit

Katalogdaten

HerstellerVEB Piko
Katalog Nummer 5/ 0665
Artikel Nummer 5454860/5/00665
Dokumentation
DDR-Preis EVP 71.00 Mark der DDR

Inhalt

1 Lok TschS4 – 5/4121
1 Güterwagen Ocpu 5/4125
1 Güterwagen Gr04 5/4126
1 Kesselwagen Zhh Leuna 5/4148
1 Anschlussgleis 220 mm – 5/4164
1 Gleis gerade 220 mm – 5/4150
8 Gleis R1 1/1 45Grad – 5/4153
1x Flachregler für externen Stromanschluss


Beitrag ergänzt und geändert am: 26.12.2021

Teile es, wenn es dir gefällt!

3 Gedanken zu “5/ 0665 “Güterzug mit sowj. TschS4 + 3 Güterwagen”

  1. Hallo, dieses Startset wurde extra für die Sowjetunion gestaltet,da es dort keine Flachbatterien gab,entschied man sich für diesen Flachregler ,den es schon seit Anfang der 60iger bei Piko gab und die sowjetischen Modellbahner konnten daran ihre eigene Batterie-oder Regelgeräte anschließen.Auch in H0 wurden für kurze Zeit diese Regler Anfang der 80iger Jahre eingesetzt.
    Über den Umfang der Lieferungen kann nichts sagen,aber es wurden größere Mengen dieses Sets auch hier zu Lande verkauft.Der Zeitraum ist ende der 70iger anfang der 80iger Jahre.
    Ich habe 2 verschiedene Sets,einmal 5454860/005/00665 und einmal 0665/000 von 1983,
    der Preis 71,-M.Bei Interesse kannn ich auch Bilder dazu zeigen. Gruß Klaus

    0
    0

Schreibe einen Kommentar