5/ 0665 “Güterzug mit sowj. TschS4 + 3 Güterwagen”

Güterzug mit sowj. Skodalok

.

Produktgeschichte

Dieses Startset wurde extra für die Sowjetunion gestaltet. Da es dort keine Flachbatterien gab, entschied man sich für diesen Flachregler, den es schon seit Anfang der 60iger bei Piko gab und die sowjetischen Modellbahner konnten daran ihre eigene Batterie-oder Regelgeräte anschließen. Auch in H0 wurden für kurze Zeit diese Regler Anfang der 80iger Jahre eingesetzt.
Über den Umfang der Lieferungen kann nichts sagen, aber es wurden größere Mengen dieses Sets auch hier zu Lande verkauft. Der Zeitraum ist ende der 70iger anfang der 80iger Jahre.

Produktionszeitraum:
1977 – 1983 ???

Katalogdaten

Hersteller: VEB Piko
Katalog Nummer: 5/ 0665
Artikel Nummer: 5454860/5/00665

Dokumentation:
DDR-Preis: EVP 71,00 Mark der DDR

Inhalt

1 Lok TschS4  – 5/4121
1 Güterwagen Ocpu  5/4125
1 Güterwagen Gr04  5/4126
1 Kesselwagen Zhh Leuna 5/4148
1 Anschlussgleis 220 mm –  5/4164
1 Gleis gerade 220 mm  –  5/4150
8 Gleis R1 1/1 45Grad   –  5/4153
1x Flachregler für externen Stromanschluss

Teile es, wenn es dir gefällt!

Kommentare

5/ 0665 “Güterzug mit sowj. TschS4 + 3 Güterwagen” — 2 Kommentare

  1. Hallo, dieses Startset wurde extra für die Sowjetunion gestaltet,da es dort keine Flachbatterien gab,entschied man sich für diesen Flachregler ,den es schon seit Anfang der 60iger bei Piko gab und die sowjetischen Modellbahner konnten daran ihre eigene Batterie-oder Regelgeräte anschließen.Auch in H0 wurden für kurze Zeit diese Regler Anfang der 80iger Jahre eingesetzt.
    Über den Umfang der Lieferungen kann nichts sagen,aber es wurden größere Mengen dieses Sets auch hier zu Lande verkauft.Der Zeitraum ist ende der 70iger anfang der 80iger Jahre.
    Ich habe 2 verschiedene Sets,einmal 5454860/005/00665 und einmal 0665/000 von 1983,
    der Preis 71,-M.Bei Interesse kannn ich auch Bilder dazu zeigen. Gruß Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.