510/ Fußgängerbrücke

Blechmodelle

Fußgängerbrücke für Bahnsteige,
vom Maßstab für TT, aber eben auch N-tauglich.

Hersteller: Dahmer
Artikel-Nr. 5826/510/6
DDR-Preis: 8,50 Mark

Bahnsteigbrücke einseitig (Foto H. Heidenreich)

 

Artikel-Nr. 5826/510/7
DDR-Preis: 8,50 Mark?

Bahnsteigbrücke wechselseitig (Foto P. Heise)

Teile es, wenn es dir gefällt!

Kommentare

510/ Fußgängerbrücke — 3 Kommentare

  1. Hallo Harald sehr schön diese Brücke ,ist TT von Dahmer von 1961 Nr 159/424 für 2 gleise 8,50 M
    es gab dazu auch eine Signalbrücke gruß Klaus

      • Hallo Harald
        bis ende 1964 gab es die GHG Nummern, die 159 bedeutet Branche TT-Zubehör,die 424 ist die Art.Nr.
        ZWK-Nr.ist 5826/510/6 Aufstiege auf einer Seite,und 5826/510/7 Aufstiege versetzt(dein Foto)
        Die Firmennummern waren damals noch zweistellig.zB.Gützold 08,Piko 05,Ehlke 02,Hruska 21,Schicht 31,Herr 20,Pilz 14. Piko hat bei eigenen Katalogen die 0 weggelassen.
        Ab 1965 Umbenennung in ZWK und neue HSL-Nummern.Die neue HSl-Nr.ist von der Demusa vorgeben worden
        da viele Firmen ähnliche Nummernsysteme hatten und sich damit überschnitten.Deswegen ist diese im Laufe der Jahre immer wieder erweitert worden.
        gruß klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.