U/ 4102 BB9200 der NS

Umbauten und Unikate der

BB9200 der NS

.

Radblendentausch

 

Auch bei dieser Lokomotive gibt es die Variante mit den Radblenden der T449.

BB9200 im Sonderlack


 Die erfolgreichsten Umbauten von Pikomodellen

Diese Modelle werden als reine Exportvarianten gehandelt. Nur, es hat sie wohl nie gegeben.
Kunststoff-Gehäuse grau mit gelben Lüftern, sowie blau mit gelben Lüftern ohne Beschriftung, mit NS-Signet
dieses Modell wurde angeblich mit gelben oder blau-gelben Y-Wagen in kleiner Menge für den niederländischen Markt oder zu Werbezwecken produziert
es sollen maximal 100 Stück aufgelegt worden sein.

Ob diese Exportvarianten wirklich existieren?
Von Piko gibt keine offizielle Stellungsnahme dazu. Bei ebay erziehlen diese beiden Varianten Preise bis zu 500 Euro, selbst als nachgemacht Angebotene bis zu 100 Euro.

BB9200 NS noch mal anders

Die blau-gelbe ist auch schon in anderer Farbvariante gesehen worden, hier ein Bild einer dieser Sichtung entsprechenden Nachbildung:

(Foto P. Heise)

Hier stimmt zumindest der gelbe Umlauf mit dem unteren Farbband der Ammendorfer Schnellzugwagen als NS-Wagen überein.

Teile es, wenn es dir gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.