Dokumentationen

Die DDR PIKO – Kataloge

.

Die Spur N Kataloge von Piko sind dünn gesät. Eigentlich gibt es nur einen einzigen, welcher oft ins Jahr 1974 datiert wird, aber laut dazugehöriger Preisliste erst 1976 erschienen ist.
Davor waren in den Katalogen von 1968/69 und wohl 1970/71 der Spur N einige Seiten gewidmet.
Dazu kommen noch einige wenige Faltblätter und Messe – Flyer.

Natürlich sind die hier aufgeführten nicht vollzählig. Vereinzelt tauchen immer wieder einmal welche bei ebay auf, welche dann aucht gute Preise erzielen.

Zu den Piko-N Dokumentationen gehören wohl auch die Bedienungsanleitungen und Verkaufsdokumente der Piko-Modelle.
Deshalb möchte ich unter dieser Rubrik auch alle den Piko-Modellen beigelegten Papiere auflisten.
Auch ein Werkstättenverzeichnis ist mittlerweile einsehbar.


Literatur zur PIKO N

.

Hinzu kommen einige wenige Bücher und Fremdpublikationen

  • Internationaler Modelleisenbahnkatalog TT/N/Z
    ISBN 3-926187-29-8
    oder ISBN 3-926187-27-1
    Erstausgabe 1980, Autor Bernhard Stein
    1989 erfolgte ein Nachdruck des Weltbildverlages.
  • Piko Modellbahn: Triebfahrzeuge Spur N
    ISBN  3-866468-23-7
    Erschienen 2009, Autor Ulf Suchantke
  •  N – Katalog / Handbuch Piko
    Würzburg 2005  Autor: S. Ebel,

Teile es, wenn es dir gefällt!