129/882 Hochhaus

Hochhaus

Artikel Nummer: 9632/129/1230
ab 1967: 5930/129/882
Produktionszeitraum: Frühjahr 1965 – 1968/70
Hersteller: Olbernhauer Wachsblumenfabrik Olbernhau – OWO
DDR-Preis: EVP 4,55 Mark
Dokumentation: GHG 1967

modernes Hochhaus für die Darstellung einer soz. Großstadt.
In 5 Varianten (Farben) erhältlich.
Im Vergleich zu anderen OWO N Gebäudemodellen erscheint die Geschoßhöhe meiner Ansicht nach zu niedrig. Entspricht aber durchaus dem Maßstab.  Um Optisch eine einheitliche Darstellung zu bekommen sollte auf das TT-Modell zurück gegriffen werden.

          

     

    

      
Hier wurden die Fenster von Bastler verkehrt eingesetzt!

Teile es, wenn es dir gefällt!

Kommentare

129/882 Hochhaus — 2 Kommentare

  1. Hallo Harald
    die selben hab ich auch ,erschienen zur Frühjahresmesse 1965,produziert bis 68-70
    in 5 Farben,die größe ist aber ok ,das Untergeschoß hat H0 Türen und die Fenster sind fast7mm ,ein Mensch in N ist auch nur 7 mm,so wäre das Fenster im Block ca 1,70 mtr. hoch.Die Fenster müßten nur flacher sein.ist geschichte.
    gruß klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.