Deutsche Reichbahn der DDR

DR Modelle weiterer Hersteller

Da Piko nur eine begrenzte Zahl von Modellen hergestellt hat und so manches für das Schienennetz der Deutschen Reichsbahn der DDR typische Fahrzeug nicht in der Spur N herstellen konnte und durfte, hier auch einige Modelle anderer Hersteller.

Während HOSSE und IG Met ja DDR-Wurzeln haben, und daher in separaten Menü-Punkten vorgestellt werden, sollen andere Hersteller zumindest teilweise in Bezug auf Modelle der DR aufgeführt werden.

Mein besonderes Interesse betrifft da die Kleindieselloks wie Köf, BR 103, 105/106, sowie die V100 – Reihe.
Hinzu kommen die von der DR genutzten russ. Loks. Aber auch die Reko-Personenwagen sind von Interesse.

Allerdings sind in meiner Sammlung noch einige andere Modelle untergekommen. Meist durch den Koll. Zufall gebracht. Diese Ansammlung ist nicht unbedingt einer Wertung gleich zu stellen. Sie haben sich lediglich bei mir angesammelt.

Teile es, wenn es dir gefällt!