510/ 006 Fußgängerbrücke

Fußgängerbrücke einseitig

Katalogdaten

HerstellerSpielwarenfabrik Kurt Dahmer KG, Bernburg/Saale
Artikel Nummer5826/510/6
Hergestelltab 1961
Preis8,50 Mark der DDR
Dokumentation
vorgestellt

Modelldaten

Grundfläche — x — mm
MaterialMetall
Licht
Fertigmodell/BausatzFertigmodell

Fußgängerbrücke für Bahnsteige,
vom Maßstab für TT, aber eben auch N-tauglich.

Bahnsteigbrücke einseitig (Foto H. Heidenreich)

Beitrag ergänzt und geändert am: 25.01.2023

Teile es, wenn es dir gefällt!

3 Gedanken zu “510/ 006 Fußgängerbrücke

      1. Hallo Harald
        bis ende 1964 gab es die GHG Nummern, die 159 bedeutet Branche TT-Zubehör,die 424 ist die Art.Nr.
        ZWK-Nr.ist 5826/510/6 Aufstiege auf einer Seite,und 5826/510/7 Aufstiege versetzt(dein Foto)
        Die Firmennummern waren damals noch zweistellig.zB.Gützold 08,Piko 05,Ehlke 02,Hruska 21,Schicht 31,Herr 20,Pilz 14. Piko hat bei eigenen Katalogen die 0 weggelassen.
        Ab 1965 Umbenennung in ZWK und neue HSL-Nummern.Die neue HSl-Nr.ist von der Demusa vorgeben worden
        da viele Firmen ähnliche Nummernsysteme hatten und sich damit überschnitten.Deswegen ist diese im Laufe der Jahre immer wieder erweitert worden.
        gruß klaus

        0
        0

Schreibe einen Kommentar