5/ 0610 Piko Gleisergänzungs – Set

Gleisergänzungsset

Produktgeschichte

Als Ergänzung zu den Transit- und Junior-Starter-Set’ erschienen,
mit zwei Weichen, Gleisoval und Ausgleichschienen.
Montagebeispiele waren im Piko-N-Gleisbahnbuch erschienen.

.

Vorstellung
Produktzeitraum1968
bis19??
im Katalog seit

Katalogdaten

HerstellerVEB Piko
Katalog Nummer 5/ 0610
Artikel Nummer 5470/5/25
Dokumentation
DDR-Preis EVP 29,00 Mark der DDR

Inhalt

2 Gleis gerade 220 mm – 5/4150
3 Gleis gerade 110 mm – 5/4151
1 Gleis gerade 30 mm – 5/4159
8 Gleis R2 1/1 45Grad – 5/4155
2 Ausgleichsstücke R425 15Grad – 5/4163
1 Weichenpaar – 5/4165/66


Beitrag ergänzt und geändert am: 07.11.2023

Teile es, wenn es dir gefällt!

2 Gedanken zu “5/ 0610 Piko Gleisergänzungs – Set

  1. Anhand der Weichen sieht man, ob es noch ein älteres Set ist. Diese hatten keine Fahnen für die Rückmeldung und die M2-Zylinderschrauben waren nur in das Plaste eingedreht. Die neueren Weichen besaßen am Stellstift 2 Anschlussfahnen für die Rückmeldung Ebenso waren 2 M2-Muttern eingelassen. Problem war hier allerdings die Kontaktsache an diesem Stellstift, die kleine Messingfeder ermüdete schnell und es gab kein Kontakt. Ausgerechnet die Endabschaltung funktioniert über diese “Masse”-Verbindung.

    0
    0

Schreibe einen Kommentar