Umbau und Unikat
VT 18,16 der DR
verbaut wurden neben den Piko VT4.12 auch Teile von Y-Wagen und der BR118.
(Bilder mit freundl. Genehmigung des Verkäufers)
Vorbild ist der VT 18.16, ein dieselhydraulischer Schnellverkehrstriebzug der ehemaligen Deutschen Reichsbahn. Wikipedia Baujahr(e): 1963 (Prototyp); 1965–1968 (Serie) Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (vier- und fünfteilig); 140 km/h (sechsteilig) Hersteller: VEB Waggonbau GörlitzLänge: 98 060 mm (vierteilig); 121 580 mm (fünfteilig); 145 100 mm (sechsteilig) Anzahl: 10 Triebzüge Anzahl der Fahrmotoren: 2 Indizierte Leistung: 2 × 736 kW
Beitrag ergänzt und geändert am: 27.12.2021