U/ 4102 BB9200 der NS

Umbau und Unikat
BB9200 der NS

Die erfolgreichsten Umbauten von Pikomodellen
Diese blauen und grauen Modelle werden als reine Exportvarianten gehandelt. Nur, es hat sie wohl nie gegeben.
Kunststoff-Gehäuse grau mit gelben Lüftern, sowie blau mit gelben Lüftern ohne Beschriftung, mit NS-Signet
dieses Modell wurde angeblich mit gelben oder blau-gelben Y-Wagen in kleiner Menge für den niederländischen Markt oder zu Werbezwecken produziert,
es sollen maximal 100 Stück aufgelegt worden sein.
Ob diese Exportvarianten wirklich existieren?
Von Piko gibt keine offizielle Stellungsnahme dazu. Bei ebay erziehlen diese beiden Varianten Preise bis zu 500 Euro, selbst als nachgemacht Angebotene bis zu 100 Euro.

.


Die blau-gelbe ist auch schon in anderer Farbvariante gesehen worden, hier ein Bild einer dieser Sichtung entsprechenden Nachbildung:

(Foto P. Heise)

Hier stimmt zumindest der gelbe Umlauf mit dem unteren Farbband der Ammendorfer Schnellzugwagen als NS-Wagen überein.


Beitrag ergänzt und geändert am: 27.12.2021

Teile es, wenn es dir gefällt!

Ein Gedanke zu “U/ 4102 BB9200 der NS

Schreibe einen Kommentar