5/ 0667 Piko EXPORT-Set für Niederlande

Schnellzuganlage mit BB9200

Produktgeschichte

.

Die Exportpackungen für das “Nicht Sozialistische Wirtschaftschaftssystem” (NSW) beinhaltete ebenfalls eine Zugeinheit, Trafo und Schienenoval. das Set ist ähnlich dem Set 0662. Es wurde lediglich Anstelle eines Weitstreckenwagens ein Aufgleiser eingelegt.
Diese wurden wohl hauptsächlich für den niederländischen Markt produziert.

.

Vorstellung
Produktzeitraum1980ziger
bis
im Katalog seit

Katalogdaten

HerstellerVEB Piko
Katalog Nummer 5/ 0667
Artikel Nummer 5454890/005/06671
Dokumentation
DDR-Preis EVP 98,50 Mark der DDR

Inhalt

1 Lok BB9200 – 5/4102-10
3 Weitstreckenwagen NS – 5/4145-10
1 Anschlussgleis 220 mm – 5/4164
1 Gleis gerade 220 mm – 5/4150
8 Gleis R1 1/1 45Grad – 5/4153
1x Regeltransformator


Beitrag ergänzt und geändert am: 08.11.2023

Teile es, wenn es dir gefällt!

Ein Gedanke zu “5/ 0667 Piko EXPORT-Set für Niederlande

  1. Hallo Sammelgemeinde,

    das Set kostet EVP 98,50 M.

    Mir ist schon einige Male aufgefallen, das dieses Set mit einen TT Start Trafo ausgestattet ist, das war bei meinem Set genau so.
    Hab den TT Trafo gegen einen Piko Trafo ausgetauscht, da ich ihn in diesen Set für falsch hielt. War das der Mangelwirtschaft geschuldet, das zu dieser Zeit keine Piko Trafos verfügbar waren? Die Verpackung trägt auch den Art. 0662 und das Etikett 0667.
    Mein Set ist laut Papiere von 1987.
    Bilder stelle ich ins Forum zur Ansicht.

    Teilt mir mal eure Erfahrungen mit…

    Gruß Peter

    0
    0

Schreibe einen Kommentar