5/ 0667 Piko EXPORT-Set für Niederlande – Variante

Schnellzuganlage mit BB9200

Produktgeschichte

Dieses Set wurde in einem Karton mit der Nummer 0662 gefunden, stellt aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Variante des Set 0667 dar. Dein Eindruck im Inlett weisst diese Nummer auf.

Vorstellung
Produktzeitraum1980ziger
bis
im Katalog seit

Katalogdaten

HerstellerVEB Piko
Katalog Nummer 5/ 0667
Artikel Nummer 5480/5/??
Dokumentation
DDR-Preis EVP ….. Mark der DDR

Inhalt

1 Lok BB9200 – 5/4102-10
4 Weitstreckenwagen NS – 5/4145-10
1 Anschlussgleis 220 mm – 5/4164
1 Gleis gerade 220 mm – 5/4150
8 Gleis R1 1/1 45Grad – 5/4153
1x Regeltransformator


Beitrag ergänzt und geändert am: 13.11.2023

Teile es, wenn es dir gefällt!

8 Gedanken zu “5/ 0667 Piko EXPORT-Set für Niederlande – Variante

  1. Es stellt sich heraus, dass 0662 ein set S699 + Y wagen ist.
    Und 0667 ist ein “Piko EXPORT-Set für Niederlande”, jedoch in zwei Varianten: entweder 4 Y Schnellzuganlage oder 3 Y Schnellzuganlage + Aufgleiser.

    Ich habe mir den “SammlerKatalog Piko N Loks + Wagen” angeschaut. Informationen werden bestätigt.

    Gruß Sergey

    0
    0
  2. Hallo Piko Sammler,

    Meine Meinung zu diesem abgebildeten Set, es hat es nicht gegeben. Es ergibt keinen Sinn zwei ähnliche Set‘s anzubieten.
    Ja, der vierte Weitstreckenwagen passt links in das Fach neben den Trafo, wo sich beim Set 5/0667 der Aufgleiser befindet, aber dieser geht nur straff in das Fach, alle anderen Weitstreckenwagen liegen locker in den Fächern auch die BB9200.
    Ich bin der Meinung das Set 5/0662 besteht aus der E Lok S699; 2x 2. Klasse; 1x 1/2. Klasse und 1x Speisewagen der CSD. So ein Set liegt mir vor.

    Nun kann diskutiert werden…

    Gruß Peter

    1
    0
    1. Hallo, Peter.
      Danke für die Information.
      Der Wählcode ist auf der Einlage ausgepresst. Schauen Sie, bitte sorgfältig in das Fach.

      Ich glaube, dass anstelle eines einzigen Eisenbahnwaggons “CD 1 x dev 2. Klasse” Der Eisenbahnwagen muss liegen “Liege/den Schlafwagen” verlegt “5/ 4501-184/185 Das Buch des CSD”

      Gruß Sergey

      1
      0
          1. Ich habe nur Inlett vom NS-Set. Es ist mit dem Code 0667.
            Einen Deckel gibt es leider nicht. 😔

            Gruß Sergey

            0
            0

Schreibe einen Kommentar