DR / Trix / V200

V 200 der DR

V 200 100 “Taigatrommel – Holzroller”

Vorbild

Die Baureihe V 200 der Deutschen Reichsbahn ist eine Baureihe von dieselelektrischen Lokomotiven. Sie ist die für die DDR gebaute Variante der sowjetischen Bauart M62. Mit Einführung der EDV-Nummern bei der Deutschen Reichsbahn 1970 wurde sie zur Baureihe 120 umgezeichnet. Die letzten Exemplare erhielten 1992 noch die gesamtdeutsche Baureihenbezeichnung Baureihe 220.
In Dienst: 1968 – 1992

BR 120
V200 100 der DR

Katalogdaten

Hersteller Trix
Artikel Nummer 12878
Hergestellt 1995
Preis 205,00 DM

Modelldaten

EpocheIII
Betriebsnummer200 100
Länge über Puffer – LüP115 mm
AchsfolgeCo’Co’
GehäuseKunststoff weinrot
Beschriftungweiß in schwarzen Rechteck
FahrgestellKunststoff grau, 2 Haftreifen
LichtWechsellicht Fahrrichtungsabhängig
Antrieb6 Achsen
KupplungNormkupplung

Teile es, wenn es dir gefällt!

Ein Gedanke zu “V 200 der DR

  1. Diese Lok wäre mit einem PIKO Dosto für mich vor 30 Jahren mein Lieblingsgespann gewesen. In meiner Phantasie und auf vielen gemalten Bildern von mir und meinem Papa war das eine wirklich schöne Realität!
    Ein tolles Modell!
    Herzliche Grüße aus Dorf Mecklenburg,
    Peter

    1
    0

Schreibe einen Kommentar